Winkenjohann EDV und Dienstleistungen
free html web templates

Das bin ich:

Als selbständiger Projektmanager (> 14 Jahre) setze ich Ihre Projekte um - national wie international

Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Web-, Mobile- und Cloud-Technologien

Von einfachem Webhosting bis Kubernetes - ich verfüge über jahrelange Erfahrung in vielen Bereichen, insbesondere auf Basis von Microsoft Azure.

Kleine bis mittlere Anwendungen in PHP o. ä. setze ich pragmatisch und unkompliziert um.

Udo Winkenjohann

Über 30 Jahre IT-Berufserfahrung

Ich bin selbständiger IT-Berater im Bereich Web-Technologien, Mobile, Cloud.

Solide Ausbildung

Im Rechenzentrum eines Sozialversicherungsträgers habe ich die Grundlagen gelernt, später auch als Vertriebsspezialist und Controller gearbeitet.

Web-Pionier

Den Internet-Boom seit Ende der 90'er Jahre habe ich als Projektmanager / Entwickler / Community Manager bei einem der größten internationalen Provider hautnah miterlebt.

Allrounder

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung habe ich ein fundiertes Wissen in vielen Technologiebereichen. Ich finde für Sie immer die beste Lösung.

Udo @ Work

Erfahrung

Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Projekte

    • Web - 9 Jahre als Projektmanager bei einem der größten Online-Dienste weltweit. U. a. Planung, Entwicklung und Hosting einer eigenen vollständigen Web 2.0-Anwendung, Entwicklung einer Projektmanagement-Anwendung, Konzeption von zahlreichen CMS-basierten Anwendungen incl. Projektmangement u. v. m. 
    • Web & Mobile -Konzeption und Projektmanagement von Sportdaten-Anwendungen auf unterschiedlichsten Technologien für das größte Medienhaus Europas, ferner Konzeption eines brandübergreifenden Single-Sign-On-Systems. Danach Konzeption des Relaunchs einer Bewertungsplattform eines bekannten deutschen Anbieters.
    • Web & Mobile & Cloud - Begleitung des Relaunchs mehrerer E-Commerce-Plattformen. Planung, Projektmanagement und Umsetzung einer Cloud-Strategie für > 200 Marketing-Sites aller Marken eines weltweit tätigen Konzerns
    • Mehr als Technologie - Ich blicke über den Tellerrand hinaus. Ein paar Schlagworte: Design, UX, QA, SEO, Training und natürlich: Kommunikation.

Auf einen Blick

Meine Berufserfahrung

15

Jahre selbständig

26

Jahre Internet & Co.

36

Jahre Berufserfahrung insgesamt

© Copyright 2024 Winkenjohann EDV und Dienstleistungen